Thema:
Re:Ärgerlich, da war mehr drin flat
Autor: 17383
Datum:02.02.20 10:17
Antwort auf:Re:Ärgerlich, da war mehr drin von Adema

>Ich bin ja auch nicht gegen Bestrafung, nur gegen wettbewerbsverzerrende Strafen, für Nickligkeiten. Stielers Aktion hatte gestern eher das Potenzial, die Situation zu ver-, als zu entschärfen. Aber ist ja auch nicht diskussionswürdig. Bin auf jeden Fall gespannt, wie stringent das durchgezogen wird.

Ich hoffe sehr ;-)

Man darf halt nie aus dem Auge verlieren, dass der Spieler genau weiß, dass es strenger geahndet wird. Spätestens mit der ersten gelben MUSS ein Profi die Fresse halten. Wenn er weiter macht, dann MÜSSEN die eigenen Fans und der Trainer sauer auf den Spieler sein, nicht einzig und allein auf den Schiedsrichter, dem hier angeblich mächtig einer abgehen soll, wenn er vor zigtausenden schreienden Menschen einen Spieler für eine nicht spielbezogene Aktion vom Platz weisen muss. Der hat seine Anweisungen und setzt die so gut wie möglich um, damit er auch zukünftig erstklassig pfeifen darf. Dem ist doch ein Spiel ohne große Zwischenfälle am liebsten. Viel laufen lassen und kaum auffallen. Da punkten Schiedsrichter beim Zuschauer und auch beim Verband. Der bekommt doch kein Sonderlob von seinem Chef für besonders viele gelbe Karten wegen Meckerns....


< antworten >