Thema:
Re:Ärgerlich, da war mehr drin flat
Autor: 17383
Datum:02.02.20 00:02
Antwort auf:Re:Ärgerlich, da war mehr drin von Adema

>Ich will gar nicht, dass die Spieler erzogen werden. Was soll mir das als Zuschauer bringen? Ich will das aufgeladene Testosteronspektakel und kein Eunuchenballett. Gelb für Ballwegschlagen? Doppelgelb für Rumgemotze? wtf.

Die neue Regelauslegung begründet sich direkt mit der erhöhten Gewalt gegen Schiedsrichter in unterklassigen Ligen. Nachdem Schiris bewusstlos geschlagen oder übers Feld gejagt werden, muss halt gegengesteuert werden. Schon Jugendspieler gucken sich das Gejammer und Geschreie der Profis ab. Das hat bei denen ganz sicher nichts mit Testosteron zu tun... Um ehrlich zu sein, find ich Ball wegschlagen oder mit erhobenen Armen wild hüpfend hinterm Schiri her rennen auch nicht super männlich, aber das ist nur meine Meinung.

In jedem anderen Sport haben sich die Profis emotional halbwegs im Griff. Nur beim Fußball muss man Karenzzeiten berücksichtigen und Fingerspitzengefühl zeigen, weil man sonst die Emotionen tötet. Klar...


< antworten >