Thema:
Re:ehrliche Frage... flat
Autor: Matt
Datum:01.02.20 21:07
Antwort auf:Re:ehrliche Frage... von X1 Two

>Schon mal von Shell oder BP gehört? ;) Ansonsten noch Maschinenbau und Medikamente. Triebwerke.

Die meisten dieser Unternehmen haben eine Niederlassung in der EU und werden aus dem Binnenmarkt beliefert und liefern in den Binnenmarkt. Die Mütter sacken das Geld ein und das war es.

>>klingt jetzt etwas provokant, abewr wieso Handelsabkommen.. sie wollten raus, dann sollen sie sehen selbstständig zu recht zu kommen.

Die EU will ja auch gerne nach UK liefern.
>
>Es ist auch davon auszugehen, dass sie das bis Ende des Jahres nicht gebacken bekommen. Dann gibt es die nächste Verlängerung. :D


Ich erwarte eher, dass sie sich auf WTO Standard fallen lassen. Das tut beiden Seiten weh, der EU wahrscheinlich mehr. Damit gibts eine gute Verhandlungsbasis und den ein oder anderen Weg in den Binnenmarkt ohne sich an die eigentlich geltenden Vorgaben halten zu müssen. Die Extrawürste gabs ja auch schon zu Zeiten der Vollmitgliedschaft.


< antworten >