Thema:
Re:Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit? flat
Autor: Droog
Datum:01.02.20 16:56
Antwort auf:Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit? von Rocco

>Er sagt dass er abnimmt und gleichzeitig Muskeln aufbaut. Dazu würde er während des Kaloriendefizits Gewichte stemmen, damit der Körper glaubt, dass die Muskeln gebraucht werden und diese daher sozusagen trotz Diät bildet - wenn ich seine Aussage richtig interpretiere..
>
>Kann Muskelaufbau im Tandem mit Kaloriendefizit überhaupt funktionieren? Ich habe das bisher so verstanden, dass ohne Überschuss kaum oder nur sehr langsam Muskeln gebildet werden können.
>
>Greets
>Rocco



Ja, das ist möglich. Vorraussetzung ist aber wirkliches Kraft-und kein "Durchschnittstraining". Also eher mehr Gewicht, denn mehr Wiederholungen damit entsprechende Reize gesetzt werden. Umso höher die Belastung der entsprechenden Muskelfasern, umso mehr muss der Körper hier reagieren. Muskelaufbau ist letzendlich nur eine Abwehrhaltung.
Und natürlich die maximale Proteinzufuhr für den Körper, aber dann auch täglich und nicht nur an Trainingstagen.

Das kommt aber natürlich aber immer wieder auf den jeweiligen Typus und der Veranlagung an. Als Hardgainer kannste das schlicht vergessen. Da braucht man auch immer so ein wenig Fett um die sichtbare Masse zu strecken. Du kannst natürlich gut durchtrainiert sein und definierte Muskelpartien haben, sieht dann aber trotzdem eher nach "Did you even lift, bro?" aus. Und das ist ganz sicher für die meisten Lauchs bzw die sich lauchig fühlen, keine erstrebenswerter Zustand.;-)

Wenn dein Stoffwechsel eher wenig in die Gänge kommt, funktioniert so etwas wohl besser. Alles ohne Gewähr.


< antworten >