Thema:
Re:Apfelsorte "Kanzi" (Nicoter) flat
Autor: President Mobutu
Datum:01.02.20 00:53
Antwort auf:Re:Apfelsorte "Kanzi" (Nicoter) von 677220

>Es soll ja zigtausende Sorten allein in Deutschland geben. Ich glaube ich würde gerne mal auf so ne Bio-Streuobstwiese und mich durchkosten.

Das mache ich im Prinzip jedes Jahr hier im Garten, gibt nix besseres (haben 10 verschiedene Sorten, insg. 35 Bäume). Allerdings sind die Äpfel nicht alle gleichzeitig reif, somit bringt ein einmaliger Besuch nicht unbedingt den vollen Durchblick ;) Und einige reifen erst noch bei der Lagerung nach... Und es kommt auch immer auf das Jahr an, bei manchen Sorten wirkt sich das stark auf den Geschmack aus.

>Heute habe ich zur Abwechslung mal Boskoop genommen. Schmeckt zwar nicht so gut, aber soll super gesund sein.

Sind super als Backapfel, oder für Mus oder Apfelsaft. Ich mag sie aber, wenn richtig reif, auch gerne so essen.


< antworten >