Thema:
Roomba i7 oder Ozmo 950? flat
Autor: Transistor
Datum:01.02.20 00:19
Antwort auf:Saugroboter - der Thread von Sunspecter

Hallo,

wir wollen unseren 5 Jahre alten LG Hombot upgraden und schwanken nun zwischen dem Roomba i7 (ohne Absaugstation) und dem Ozmo 950.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Roombas? Fahren die regelmäßig gegen Möbel und Wände oder werden die im Normalfall von den Sensoren rechtzeitig erkannt und ohne Berührung umfahren? In manchen Videos sieht es es so aus als ob er sich mehr oder minder grundsätzlich auf den Bumper verlässt.

Hat jemand den Ozmo? Wie präzise sind denn dort die Sperrzonen via App einstellbar? Unseren Esstisch würden wir gern aussparen, da wir dort einige Stühle mit Stahlrohr am Boden haben und das eh nur zu wilden Manövern führen würde. Ebenso sind einige Bereiche mit Blumentöpfe zu ignorieren. Wie problematisch ist der Laser für Tier und Kind, insbesondere bei solcher Chinaware?

In Sachen App und SmartHome Anbindung scheint ja iRobot das Maß aller dinge zu sein, oder täusche ich mich da?

Danke,
Transistor


< antworten >