Thema:
Re:Apfelsorte "Kanzi" (Nicoter) flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.20 12:27
Antwort auf:Apfelsorte "Kanzi" (Nicoter) von 677220

>Bester Apfel ev0r, zumindest geschmacklich. Vom Nährwert her vermute ich allerdings, dass diese Zucht-Patent-Äpfel nicht besonders viel taugen. Alte Apfelsorten sollen lt. Internet gesünder sein, konkretes zu Kanzi habe ich aber nicht gefunden.

Die FDDB sagt 55 kcal und 12,4 g Kohlenhydrate pro 100 Gramm. Also gesünder also so ziemlich Alles, was dir so an industriellen hergestellten Snacks im Laden angeboten wird, dürfte jeder Apfel sein. Die alten Sorten tun sich i.d.R. halt oft mit besonderer Verträglichkeit hervor für Leute, die mit den Zuchtsorten Probleme haben. Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal.

Ich esse reichlich Äpfel und habe dann phasenweise auch mal welchselnde Favoriten, aktuell z.B. sehr gerne Elstar, die jetzt im Handel aber seltener werden wie`s ausschaut. Ansonsten mag ich eigentlich alle gerne, nur Gala und die beiden Delicious-Sorten (Red/Golden) müssen nicht sein - die finde ich im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos.

Lynne


< antworten >