Thema:
Der Fall des Helden flat
Autor: Gradius65
Datum:31.01.20 11:50
Antwort auf:Halb OT: "Der Held der Steine" hat einen zweiten von Koepi

Es ist schade; schade um den Helden, schade um die Kompetenz, schade um das (alte) Format.

Ich habe fast jedes Klemmbausteinvideo von ihm zumindest teilweise geschaut, sein Wissen und auch seine Kenntnisse der deutschen Sprache geschätzt. Dann gefiel er sich immer mehr in der Rolle des Rächers der (damals war alles besser)-Legosteine und hat für aufmerksame Zuhörer enorm viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Angefangen von der eklig übertriebenen Pseudo-Abmahnungs-Show wegen seinem Logo bis hin zu der noch ekligeren Kooperation mit Blue Brixx. Zumindest bei Letzterem müsste er doch so schlau sein, um zu erkennen, dass er sich damit sogar bei einigen Fanboys lächerlich macht.

Mittlerweile wiederholt sich seine Anklage gegen Lego in jedem Video, immer die gleiche Masche und auch immer die gleichen Gags. Seine Eloquenz verführt ihn zu Hochmut und seine Egozentrik macht den Rest.

Er war ein toller Alleinunterhalter im Fachbereich Lego - eine spannende Mischung aus Kompetenz und Sympathikus. Ich persönlich glaube nicht, dass eine Ego-Show ohne Kernthema langfristig erfolgreich sein wird.

Blöd nur, dass es keine ähnlich hochkarätigen Lego-Youtuber gibt. Johnnys World ist zwar gut, aber der bespricht ja fast nur Lego-Alternativen (die für mich persönlich großteils keine sind).


< antworten >