Thema:
Re:Doch, klar... flat
Autor: Pezking
Datum:31.01.20 10:36
Antwort auf:Re:Doch, klar... von Fohlenfan77

>>So lange letztendlich die Zuschauer bereit sind, entsprechend dafür zu zahlen, landen diese und andere Summen in den Taschen der Beteiligten.
>
>Dabei machen die Eintrittsgelder wohl weniger als 16% der Umsätze in der BuLi aus. [http://fussballwirtschaft.de/umsaetze-der-bundesliga]
>Laut der Seite sind die 16% Spieltagsumätze, also auch die Einnahmen aus Bratwurst, Bier und Co.


Es gibt nicht nur Zuschauer im Stadion. Und gerade die Gelder für Übertragungsrechte gingen in den letzten Jahren komplett durch die Decke.

Es stimmt schon: Der Verzicht auf Pay-TV wäre ein wirksamer Hebel seitens der Fans. Aber das ist aussichtslos - ich will darauf auch nicht mehr verzichten. Macht der Gewohnheit. In meinem Elternhaus lief seit 1990 Premiere, und ich habe direkt nach meinem Auszug 2001 auch sofort ein Abo abgeschlossen, das auch heute noch läuft.

Das würde ich nur kündigen, wenn die Eintracht mal in der Drittklassigkeit versumpfen sollte.


< antworten >