Thema:
Re:Nur... flat
Autor: Pezking
Datum:31.01.20 10:32
Antwort auf:Nur... von Fohlenfan77

>... wie erklärt ein Vater in der Kurve seinem Kind, dass der Toni Kroos an einem Samstag bis 17.15 Uhr mehr Geld verdient als der Vater in einem ganzen Jahr???

Gar nicht.

>>Das Problem ist, dass beim Fußball inzwischen einfach viel zuviel Geld im Spiel ist. Fußball ist einfach unverhältnismäßig lukrativ. Das nimmt längst obszöne Züge an.
>>
>
>Klar, es ist unheimlich viel Geld im Spiel, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Auf Dauer kann das aber nur schiefgehen.


Hoffentlich.

>>Solange das jedoch der Fall ist, sollten wenigstens diejenigen, die ihre Knochen hinhalten, auch anteilsmäßig ein ordentliches Stück vom Kuchen abbekommen. In welchen Taschen im Business wäre das Geld denn besser aufgehoben?
>>
>>Und das Beschissenste daran: Monetär ist der Sport zwar komplett explodiert, qualitativ ist jedoch für die Fans und Zuschauer in den letzten 20 Jahren nix besser geworden.
>
>Naja... Wenn ich an die Stadien und deren Infrastruktur vor 20 Jahren denke und sie mit heute vergleiche, liegen da Welten dazwischen.


Das stimmt. Das zähle ich aber nur bedingt zum "Sport". Zumal die meisten Fans via TV zuschauen und davon nichts live mitbekommen.

>Ich würde auch nicht sagen, dass sich der Fußball in den letzten Jahr nicht qualitativ verbessert hätte. Hier hat sich imoo schon viel verändert.

Verändert schon. Aber mir macht das Zuschauen als Fan heute nicht mehr Spaß als vor 15, 25 oder 30 Jahren.


< antworten >