Thema:
Re:Doch. flat
Autor: Kilian
Datum:31.01.20 09:51
Antwort auf:Doch. von Pezking

>Das Problem ist, dass beim Fußball inzwischen einfach viel zuviel Geld im Spiel ist. Fußball ist einfach unverhältnismäßig lukrativ. Das nimmt längst obszöne Züge an.

Dass der Sport einen gewissen Wert hat, ist klar. Aber müssen spanische Vereine per Gesetz tatsächlich von Steuerlasten befreit werden, nur um ihre Wettbewerbsfähigkeit in Europa noch weiter zu erhöhen? Insofern geht die Kohle, die in der spanischen Liga unterwegs ist (d.h. auch die Gehälter der Profis), tatsächlich zu Lasten der Steuerzahler dort.

PS: Und indirekt auch irgendwie zu unseren Lasten, wenn man bedenkt welche Summen Spanien für Infrastrukturausgleich bekommt von der EU. Das ist zumindest teilweise Geld, die der spanische Staat selber hätte, wenn er die Fußballvereine wie normale Unternehmen behandeln würde.


< antworten >