Thema:
Re:8 Kilo im Januar flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.20 09:32
Antwort auf:Re:8 Kilo im Januar von Phineas

>>
>>>
>>>Kurz: Intervallfasten empfinde auch ich als großartige und einfache Methode, Gewicht und Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.
>>
>>Also deine Gewichtsabnahme kommt meiner Einschätzung nach nicht wirklich von 16/8, sondern von den ganzen Ernährungsumstellungen. Wenn du in den 8 Stunden genau die gleichen Sachen in vergleichbaren Mengen wie zuvor futtern und trinken würdest, dann würden sich die Auswirkungen auf der Waage auch in Grenzen halten. Wenn es denn überhaupt welche gäbe.
>
>
>Daher habe ich das so wie oben formuliert :) - es muss natürlich weniger rein als raus, das ist ja Grundlage jeder Diät. Aber Intervallfasten hilft auf eine einfache Weise dabei und ist günstiger als Weightwatchers und all so Programme.


Schon klar, erstens helfen Strukturierungen bei sowas gut und zweitens ist`s für den Körper durchaus gesund. Beim Promoten der Sache hier von einigen Leuten klingt es aber fast schon so, als wäre die Einhaltung von 16/8 viel wichtiger als die zugeführte Kalorienmenge im Vergleich zur verbrauchten - und das halte ich für Quark.

Lynne


< antworten >