Thema:
Re:8 Kilo im Januar flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.20 09:18
Antwort auf:8 Kilo im Januar von Phineas


>
>Kurz: Intervallfasten empfinde auch ich als großartige und einfache Methode, Gewicht und Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.


Also deine Gewichtsabnahme kommt meiner Einschätzung nach nicht wirklich von 16/8, sondern von den ganzen Ernährungsumstellungen. Wenn du in den 8 Stunden genau die gleichen Sachen in vergleichbaren Mengen wie zuvor futtern und trinken würdest, dann würden sich die Auswirkungen auf der Waage auch in Grenzen halten. Wenn es denn überhaupt welche gäbe.

Ich esse jetzt z.B. unter der Woche echt sparsam, vom Rhythmus aber eher so 14/10. Da gehen so rund 2,5 Kg runter. Samstags und Sonntags hingegen esse ich eigentlich nur gegen 9:30 Uhr Frühstück (allerdings in epischen Ausmassen) und gegen 13 Uhr noch irgendwas Überschaubares zu mittag, also problemlose 20/4. Montag früh sind die 2,5 Kg dann wieder drauf und der Kreislauf beginnt von Neuem :)

Lynne


< antworten >