Thema:
Re:Megapfui: Koch schmeckt mit Kochlöffel ab flat
Autor: waldmeister
Datum:30.01.20 23:35
Antwort auf:Re:Megapfui: Koch schmeckt mit Kochlöffel ab von Mampf

>Es ist sicherlich sehr ungeschickt vom Koch. Das gehört sich nicht und hat was unhygienisches. Wenn ich im öffentlichen Dienst in Küchen zu tun habe, achte ich da vor allem unter Beobachtung drauf, dass sowas nicht geshcieht. Dennoch, gerade unbeobachtet, kommt es ganz automatisch zu so einer Aktion. Ist auch irgendwo eoin normaler Reflex.
>
>Aber letzendlich musst du dir überlegen, ob du deinen Kopf nicht einen Gefallen tust, mit sowas etwas lockerer umzugehen. Wenn ein Koch sowas macht, heisst es ja nciht unbedingt, dass er sonst nicht Hygienisch ist. Und inwiefern beim erhitzten Essen so ne Aktion wirklich unhygienisch ist... keine Ahung, ich denke mal, dass das Risiko gegen Null geht. Ich finde die Reaktion der Bedienung aber richtig schlecht, mir geht es eh voll auf den Sack, wenn B eschwerden von Kunden in der Gastraonomie so belächelt werden. Haben die ihren Job nicht verstanden? Man muss ja auch nciht zustimmen, aber man sollte Verständniss zeigen, gerade bei so einer offensichtlichen Etikettenbruck.


Das hat mich wirklich noch zusätzlich geärgert, weil ich da häufiger bin.

>Falls du sonst hinweise für nicht einhaltung von Hygienebestimmungen hast, und ich meine dabei, wirklich bedfnekliche, und keine Kopfkino geshcichten, dann melde es dem Amt. Ansonten lohnt sich das nicht, denn gegen so eine Aussage wird nix unternommen und wenn es sonst nix zu meldne ist, dann hast du nur ein paar leuten einen Anstengenden Tag beschert und unnötige Kosten erzeugt....

So wird es wohl laufen. Ich mache nichts und meide den Laden. Vorübergehend :-)


< antworten >