Thema:
Re:IAA nicht mehr in Frankfurt flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.20 15:56
Antwort auf:IAA nicht mehr in Frankfurt von Telemesse

>Da hat der aktuelle Bürgermeister gute Arbeit geleistet und eine der wichtigsten internationalen Messen aus der Stadt vertrieben.

Glückwunsch nach Frankfurt.

>Im Rennen sind offiziell jetzt noch Hamburg, Berlin und München. So aus dem Bauch raus würde ich Berlin mal als schlechteste Option sehen und München noch als beste.

Nö. Hamburg hat null vernünftige Messe-Infrastruktur und Berlin wenigstens Erfahrung mit Großmessen wie der IFA (und veraltetete Messehallen unter Denkmalschutz), aber ich fürchte auch, dass München das Rennen machen wird. Darauf hätte ich herzlich wenig Lust, siehe [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4644636].

Ich hätte es ja Leipzig oder NRW (D'Dorf / Köln) gewünscht. Da wäre ein Impuls dieser Art sicher sehr gut gewesen, auch um sich zu profilieren und darauf aufzubauen.

München braucht keine eingekauften Oldschool-Messen. Soll doch die Messe München lieber weiterhin gute eigene Konzepte entwickeln als sich sowas wie die IAA mit einem so gruseligen Konzept ins Boot zu holen.


< antworten >