Thema:
Re:Hat Jemand Tipps für Israel? flat
Autor: MattR
Datum:30.01.20 12:21
Antwort auf:Re:Hat Jemand Tipps für Israel? von Kilian

>>Möchte vom 8-19.6. nach Tel Aviv & Jerusalem. Hat Jemand Tipps?
>
>Sehr cool. Ist ein tolles, kleines Land und gerade diese beiden Städte sind sehr unterschiedlich aber absolut sehenswert.
>
>Bevor du hinfährst: Hast du irgendwelche „problematischen“ Stempel im Pass? Dubai, Iran, etc.? Dann solltest du dir überlegen, einen zweiten Pass zu besorgen, damit die Einreise kein Spießrutenlauf wird. (Es gibt Leute, die haben einen Pass für die westlichen Länder, USA , Israel etc. und einen anderen Pass für den restlichen Nahen Osten, China, etc.)
>
>Ich bin damals von München mit El Al nach Tel Aviv geflogen, was schon ein Erlebnis für sich war: Abflug am „geheimen“ Terminal, Interview durch Mossad-Mitarbeiter beim Check-In, Hochsicherheitsbereich mit armierter Galerie auf der bewaffnete (israelische?) Soldaten patrouillieren, Begleitschutz des Flugzeug durch Bundeswehrpanzer, ... O_o


Du hast die Raketenabwehr des Flugzeuges nicht erwähnt.

>
>// Schreibe später auch noch mal was zum Land selbst und zu den Städten. Muss nur jetzt los. //
>
>>Telly?
>
>Fernsehen!?


< antworten >