Thema:
Re:EU Vorgaben killen Kleinwagen flat
Autor: Matt
Datum:29.01.20 16:44
Antwort auf:Re:EU Vorgaben killen Kleinwagen von ChRoM

>Aber auch die Aussage: "Damit wird für E-Autos eine Nische frei". Das ist so schlecht ja nicht.

Meine Herren, welche Nische? Das Kleinwagensegment ist eines der größten. Gleichzeitig sind hier die effektivsten Fahrzeuge unterwegs. Dazu ist ein Kleinwagen für die einen der erschwingliche Zweitwagen und für die anderen der günstige Einstieg in die(oft notwendige)Mobilität.

Macht Sinn da eben mal den Einstiegspreisen zu erhöhen. Ein normaler Opel Corsa dürfte so um die 15k kosten. Der eCorsa abzüglich Förderung bei 24k.

E-Mobilität sollte günstiger werden und der vielversprechende Weg ist die Einführung über Luxus und Oberklasse und sobald Entwicklung und Skaleneffekte es ermöglichen, sollte man die Technik in anderen Fahrzeugklassen anbieten.


< antworten >