Thema:
Re:Gerade EDEKA mit so einen Slogan? flat
Autor: T-Storm
Datum:29.01.20 09:17
Antwort auf:Re:Gerade EDEKA mit so einen Slogan? von Chojin

>Netto=Discounter. Wenn die sich da schon über die Preispolitik bei Lebensmittel aufregen, dann kann sich die versammelte Bauernschaft nach einem Besuch des örtlichen Lidl oder Aldi auch gleich die Kugel geben.

Wir reden offenbar aneinander vorbei. Meine Anmerkung bezieht sich rein darauf, dass die Bedeutung des Wortes "Essen" in diesem Kontext keinen Unterschied für den Erregungsgrad darstellen sollte. Sprich: Ich verstehe nicht, inwiefern durch eine unterschiedliche Auslegung von "Essen" nun ein Missverständnis entsteht, welches in einem Fall zu Empörung, im anderen aber zur Gleichgültigkeit führen sollte, denn selbst bei einer Kette die nicht regional ihre Waren bezieht, dürfte sich doch bei einer Ortsangabe "Essen" nichts ändern, da die lokalen Bauern ja wohl nicht komplett unabhängig vom generellen Lebensmittelmarkt und dessen Preisniveau agieren.


< antworten >