Thema:
Re:Gerade EDEKA mit so einen Slogan? flat
Autor: Chojin
Datum:28.01.20 18:04
Antwort auf:Re:Gerade EDEKA mit so einen Slogan? von T-Storm

>Ich verstehe nicht, warum es nun einen Unterschied macht, ob von einem Lebensmittelhändler mit "Essen" Lebensmittel, oder ein Ort gemeint sind. Der Grund für den Aufruhr bleibt doch der gleiche: Ein Lebensmittelhändler wirbt mit niedrigen Preisen (was man als Niedrige Preise für Lebensmittel aufgrund der Branche des Händlers wahrnehmen wird), was ultimativ auf die Erzeuger der Lebensmittel negative Auswirkungen hat, die dann protestieren.


Das könnte ich nachvollziehen wenn eine Biomarktkette mit dem Spruch werben würde, die Edeka würde ich mit Märkten wie Netto, Marktkauf oder Ratio aber echt nicht in die Ecke schieben nur weil ein kleiner (!) Teil des Sortiments regional bezogen wird.

Mal ganz davon abgesehen das es irgendwo müßig ist sich darüber aufzuregen das es ein Händler wagt mit günstigen Preisen zu werben -  für die Geiz ist geil Mentalität kann die  Edeka auch nix.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >