Thema:
Lichtsysteme für die Wohnung flat
Autor: PoP
Datum:28.01.20 17:35
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Nachdem wir seit März letzten Jahres in der neuen Wohnung leben merke ich immer mehr das mir ein vernünftiges Lichtsystem für Zuhause fehlt.

Beispiel: manche unserer Lichter sind dimmbar und Farbton änderbar. Andere nicht. Das führt dann abends zu schrecklichen Effekten für die Augen wenn man von warmen Licht in ein anderes Zimmer geht und es da grelles Blaulicht ist. Hab ich bei der Planung total verpennt und der frau überlasse die dann ganz schöne Lichter ausgesucht hat die aber nicht gut zusammenpassen vom Licht Output ;)

Gibt es neben Philips Hue andere lichtsysteme mit denen man die Lichtstimmung anhand der Tages Zeit bzw manuell für die gesamte Wohnung einstellen kann? Richtig geil wäre wenn man mittels Sensor die Lichtstimmung automatisch an das Tageslicht anpasst.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >