Thema:
Addendum flat
Autor: the_korben
Datum:28.01.20 13:58
Antwort auf:Re:Was man heute nicht mehr sagen würde von the_korben

Schön, dass mein Input von Interesse war.

Wollte nur noch anmerken, um keinen völlig falschen Eindruck zu hinterlassen: Selbstverständlich leistet Gruber sehr gute Arbeit, um besonders die jungen Menschen für Wissenschaft zu begeistern. Er hat sicher tiefes Verständnis bei den Grundlagen, bei der Kommunikation und auch Pädagogik.

Das befähigt aber leider auch nicht dazu, sich plötzlich in allen Bereichen der Naturwissenschaften - besonders bei Methodik  und Details - als Kompetenz darzustellen. Im besten Fall schaut man dann auf den Konsens, arbeitet sich ein, etc. Dann kann man schon mitreden. Aber das kostet viel Aufwand und Zeit. Daher also lieber in der Öffentlichkeit zurückhalten, wenn man nicht wirklich tiefe Erfahrung hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >