Thema:
Re:Erfahrungen mit Figuren aus China? flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.01.20 13:44
Antwort auf:Re:Erfahrungen mit Figuren aus China? von T.G.E.

>gruselig...
>
>hatte bisher nur einen Fake Lego Thanos für den Junior bestellt und der war top.
>
>also ein Glücksspiel.


Jein: Die Lego Dinger sind zum einen deutlich einfach zu faken, und zum anderen herrscht da aufgrund jahrelanger Praxis bei Lepin und anderen wirklich gutes Know How in China.

Es gab auch im Hot Toys Bereich schon zweidrei Nachbauten; einige waren sensationell gut gemacht, aber: sie haben dann eben auch fast das gleiche gekostet wie die Originale, und dann kaufen halt alle eben doch lieber die Originale. Ich denke, auch deshalb wird Piraterie im High Class Collectibles Bereich nie eine Rolle große spielen.

Bei Actionfiguren und Co., also auch dem was Pez verlinkt hat, wäre das für mich keine Option, schon aus Prinzip nicht. Die Gefahr Schrott zu greifen ist groß, und Lizenzinhaber und Künstler sollen bitte fair verdienen.


< antworten >