Thema:
Re:Das Problem ist Werbung! flat
Autor: Telemesse
Datum:28.01.20 13:32
Antwort auf:Re:Das Problem ist Werbung! von hellbringer

>>Das ist Plastikmüll ohne Ende, aber so kann man Ketchup halt völlig überteuert verkaufen. Wäre das verboten müßten sie halt Flaschen auf Tische oder die Theke stellen. Das wäre nicht nur besser für die Umwelt sondern würde auch die Kunden freuen.
>
>Hier gab es bei einigen McDonalds-Filialen mal ein Testversuch mit Ketchupspendern zum selber entnehmen, statt den üblichen kleinen Portionsbechern. Wurde dann aber bald wieder eingestellt, weil Leute mit leeren Flaschen in den McDonalds gingen und sie voll mit Ketchup für Zuhause füllten.


Das ist auch so ein mir unbegreifliches Deutsches Phänomen. In den USA funktioniert sowas komischerweise ganz gut genauso wie Free Refill, was hierzulande leider auch von Freibiergesidhtern bis zum erbrechen ausgereizt bzw. überstrapaziert wird.


< antworten >