Thema:
Re:ich steh immer noch auf dem Schlauch nt flat
Autor: vaughn
Datum:28.01.20 00:38
Antwort auf:Re:ich steh immer noch auf dem Schlauch nt von Pezking

Ja. Gut. Das war mir mehr oder weniger bekannt.
Ich dachte, es gäbe einen Zusammenhang mit der Vergabe der Buli Rechte und dem Chemnitzer FC


>"Der sächsische Verfassungsschutz lässt keinen Zweifel: Chemnitz ist in Sachsen die Hochburg, wenn es um rechtsextreme und gewaltbereite Fußballanhänger geht. "Mit den Gruppierungen 'Kaotic' und 'NS-Boys' existieren klar rechtsextremistisch organisierte und ideologisierte Fußball-Fanstrukturen", analysiert Sachsens Verfassungsschutzpräsident Gordian Meyer-Plath die Situation in Chemnitz."
>(...)
>"Und dass die "NS-Boys" offensichtlich immer noch im Stadion sind, sieht man unschwer auf ihrer Facebook-Seite, deren Profilfoto das Bild eines Hitler-Jungen ist. Hier finden sich regelmäßig Fotos von Heimspielen."
>
>[https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitz-in-der-cfc-fanszene-dominieren-rechtsextremisten-100.html]
>
>
>"Ein Idol für die Fans des Chemnitzer FC war Daniel Frahn schon lange. Er hatte schließlich in der vergangenen Saison 24 Treffer zum Aufstieg in die dritte Liga erzielt.
>Zum Helden wurde Frahn für viele Fans am 9. März, als im Stadion eine Trauerfeier stattfand. Schwarz gekleidete Hooligans gedachten mit Bannern und einer Pyroshow des an Krebs verstorbenen Thomas Haller, eines militanten Neonazis, der unter anderem die Gruppe HooNaRa gegründet hatte. HooNaRa steht für Hooligans, Nazis und Rassisten."
>
>[https://www.spiegel.de/sport/chemnitzer-fc-wenn-neonazis-den-fussball-zerstoeren-a-00000000-0002-0001-0000-000167380462]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >