Thema:
Phoniebox komplett - Selbstbau Toniebox flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.01.20 20:27
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 2 von sidekick-x-

Naja, die Knöpfe werden noch beschriftet, genauso wie die Karten mit passenden Covern beklebt werden, aber die Technik steht komplett.
Durch K!M dazu angeregt war die größte Schwierigkeit die Einzelteile bzw. eine passende Box zu bekommen.
Also verbaut sind:
- Raspberry Pi 3b
- Arcarde Taster 24mm
- Micro USB Buchsenkabel um die Powerbank laden zu können ohne die Kiste auseinander zu nehmen
- Kugelschreiber: auseinander gebaut um als Kopfverlängerung der Powerbank zu dienen
- Ducktape
- Sarah B Koffer aus hochwertigen Pressspan :)
- IC Kartenlesegerät
- 2 Zoll Lautsprecherabdeckungen
- 64 GB Micro SD
- Bewahly Powerbank 20000 mAh
- Audiocore USB Kompaktlautsprecher

Ich muss zugeben daß ich mit der ganzen Befestigung der Hardware die meisten Probleme hatte, da der Boden nicht wirklich dick ist, hier hätte ich wohl zuerst eine Grundplatte einkleben sollen.
auch beim Fräsen der Löcher ist Pressspan mit Stoff einfach großer Mist, ging jetzt trotzdem und ich finde das Ergebnis richtig gut. Unauffällig und tut seinen Dienst zum Hörspiele abspielen. Kritischer Punkt war wirklich die Powerbank drinnen im Koffer anzuschalten, Lustigerweise hat mir ein Schaschlikstab und Einzelteile zweier Kugelschreiber zu einem witzigen kleinen Knopf geführt, der lächerlich gut funktioniert.
Software hätte vielleicht 2 Stunden gedauert, ultra easy obwohl ich mit dem Raspberry nie Berührung hatte, bräuchte nur durch Dummheit fast 5 Stunden weil ich mein System durch einen Denkfehler abschloss.

Also ich bin Mega zufrieden, könnte mir gut vorstellen Mal was größeres zu Bauen, was dann auch für richtige Musik herhalten soll.
Neue Musik über WLAN draufladen ist auch Pipieinfach, genauso wie über eine Weboberfläche die Box zu bedienen.

[https://youtu.be/PwudRwO5HsA]


< antworten >