Thema:
Re:Er ist ein guter Junge. Mehr als verdient flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.01.20 15:29
Antwort auf:Re:Er ist ein guter Junge. Mehr als verdient von Fred LaBosch

>>Der einzig ehrliche und nicht gespielte Charakter. Immer gut gelaunt und sehr herzlich. Schade dass er draussen wohl kaum Freunde hat.
>>
>>Und spendet überdies noch 20 Mille.
>
>Schöne Aktion, diese Summe hätte Sven auch locker aus seinem Privatvermögen spenden können, hab eigentlich damit gerechnet, aber er hat nur gesagt, dass sie Kinder ja jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen.


Sowas verstehe ich auch nicht. Seine Stiftung/Verein hat bisher 120.000 Euro Spenden eingenommen in neun Jahren. Und spendet anscheinend primär selber an wieder andere Vereine?

[http://bbc-xxl.de/bilanz/]

Ich dachte das Konzept von Spenden sei, dass man spendet, wo es gebraucht wird. Sven Ottke's Verein scheint dagegen ein Spendensammler zu sein, der dann wieder woanders spendet. Hat auch kein Siegel vom DZI. Angekündigt hatte er wohl, dass von den 100.000 Euro Siegprämie ein Kinderheim gegründet werden soll. Klingt jetzt erstmal nach nicht mal ansatzweise genug Kapital für so ein Projekt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname