Thema:
Re:1 Woche Nordeuropa im Sommer? flat
Autor: Joschi
Datum:27.01.20 13:25
Antwort auf:Re:1 Woche Nordeuropa im Sommer? von Trumpfass

>Dafür kann ich Norwegen sehr empfehlen, grandioses Land! Allerdings kenne ich mich eher im Norden aus. Beispielsweise die Gegend um Tromsø ist perfekt für kleine und große Wanderungen, eine Küstentour, eine Bootfahrt (falls der Zeitraum passt Whalewatching) und 1-2 Tage kann man schon auch in Tromsø selbst gut verbringen. Der Polar Park (Bären, Elche, Wölfe, Moschusochsen, Rentiere, Luchse...) wäre auch eine Überlegung wert.
>Quasi das gleiche Programm geht auch in Bodø.
>
>Weiter südlich von Oslo aus bietet sich ein Roadtrip entlang der Südküste natürlich an. Alternativ über Finse (und da evtl. am Hardangerjökulen eine Gletscherwanderung machen) nach Bergen.


Cool, lieben Dank! Tromsö hatte ich noch nicht im Programm. Zwischen Bergen und Oslo werden ja einige Touren/interessanten Ausflugsmöglichkeiten angeboten und die Anreise ist einfacher. Veilleicht fangen wir damit.

Was würdest Du eher empfehlen? Mit Bus und Zug durchs Lang oder Mietwagen? Ich dachte so an 2 Tage Bergen, 3 Tage im Land, 2 Tage Oslo für einen Start.

>Von Tallinn aus kannst du natürlich sehr gut auch mal nach Helsinki rüber - 2 Tage Tallinn, Rest Finnland oder so. Alternativ klassisch Tallinn - Riga - Vilnius.

ich glaube Norwegen passt schon, Helsinki kenn ich zumindest schon und die Landschaft in Norwegen ist glaube ich imposanter.


< antworten >