Thema:
Re:Das erste Mal ein Reformhaus von innen gesehen flat
Autor: Lynne
Datum:27.01.20 12:37
Antwort auf:Re:Das erste Mal ein Reformhaus von innen gesehen von token


>>
>Aufstriche mag ich gerne, die von dir genannten find ich auch gut, hab da aber ein Problem mit den Verpackungsgrößen. Die krieg ich einfach nicht verbraucht bevor sie kippen. Klar, könnte ich abzweigen und einfrieren, aber da setz ich lieber auf andere Sorten die kleiner portioniert sind. Bevorzugt Eigenmarken von Alnatura, die haben ein tolles Sortiment.


Naja, also wenn du schon mit diesen 200 Gramm-Töpfchen Probleme hast ;)
die von Noa sind dabei ja auch recht lange haltbar, auch wenn schon geöffnet. Bei mir überleben die allerdings auch selten 48 Stunden im Kühlschrank :)


>Ich hab da meinen kleinen Verhaltenskatalog. Auswärts wird aus Vegan Vegetarisch weil es mir da noch zu anstrengend ist konsequent zu sein. Beim Eigenbedarfseinkauf ist aber auch nicht 100% Vegan, da ist das Bio-Ei erlaubt und für das Wochenendsfrühstück kommt Lachs in den Einkaufswagen.

Der Anteil an tierischen Produkten ist bei mir in den letzten ein bis drei Jahren kontinuierlich weiter gesunken, viele Sachen sind komplett vom Speiseplan verschwunden. Der Anteil von Obst & Gemüse ist dafür dramatisch gestiegen.
Mein größter Problempunkt ist meine Liebe für Quark. Joghurt war leicht zu ersetzen, bei Quark fällt mir nix ein.



>Bei der Ingwerkonfitüre bin ich drauf hängen geblieben als ich mal eine Holland probiert habe, seitdem halte die Augen offen um hier etwas zu finden was dem Geschmack aus der Erinnerung nahe kommt. Chivers ist es jedenfalls nicht, aber die Sortimente meiner lokalen Märkte geben was Ingwer angeht nichts anderes her. Und da war jetzt die aus dem Reformhaus schon mal deutlich besser.

Immerhin. Ich halte immer noch Ausschau nach der von dir empfohlenen Feigen-Konfitüre - konnte ich aber noch nicht entdecken.

>>Zu dem ganzen Kram mit dem Fake-Zeug komme ich irgendwie kaum, habe auch immer noch keinen Veggie-Burger probiert, egal oder Patties selbst gekauft oder bei McD/BK.
>>
>Mir macht es Bock da rumzuprobieren, ich denke deswegen sind diese Produkte auch hier im Thread so dominant. Ist halt cool sich trotz Verzicht mal was reinpfeifen zu können was Fleischgerichten so nahe kommt, oder Heißhungeranfälle befriedigen zu können. An sich läuft es meist auf Gemüsepfannen-Varianten oder Suppen hinaus. Dieses WE etwa einen großen Topf Kürbis-Karotten-Suppe gemacht, aber über solche Allerweltskost schreibt man halt keine Beiträge ;)


Und darum muß ich immer Alles roh essen, weil ich keine Empfehlung für die Kürbis-Karotten-Suppe erhalten habe!

Lynne


< antworten >