Thema:
Was man heute nicht mehr sagen würde flat
Autor: ChRoM
Datum:27.01.20 12:33
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 6 nach 12! von Evilution-X

Bin gerade auf ein Interview aus dem Jahr 2015 mit (dem in Ö sehr bekannten Physiker) Werner Gruber gestolpert. "Keine Panik. Die Hitze ist normal - Der Science Buster über die Tropenhitze: Warum die Menschen am Klimawandel schuldlos sind."

[https://kurier.at/leben/science-buster-werner-gruber-ueber-den-klimawandel-keine-panik-die-hitze-ist-normal/145.147.043]

Nun ist der Mann Physiker und das ist schon ein anderes Fachgebiet als Klima. Und bevor mir jetzt wieder jemand blöd kommt der Disclaimer: Ich behaupte um Himmels Willen nicht, dass Gruber Recht hat. Aber ich finde hoch spannend, dass er das 2015 noch so sagen konnte. 2020 würde niemand, der ganz bei Trost ist, sowas von sich gebenn. Außer er versucht analog zu "Suicide by cop" seine Karriere in voller Absicht via Shitstorm zu beenden. Und ein wenig frag ich mich an der Stelle schon: Sind mittlerweile tatsächlich alle Zweifler überzeugt, oder halten die einfach nur den Mund, weil Widerrede die Karriere beendet?


< antworten >