Thema:
Re:Plastikvermeidung: we've got a long way to go flat
Autor: hellbringer
Datum:27.01.20 11:45
Antwort auf:Re:Plastikvermeidung: we've got a long way to go von Doc Ower

>Da muss ich immer an Süßigkeiten aus Japan denken.
>Süßigkeiten, einzeln verpackt, in kleineen Tütchen, in einer großen Tüte xD


Japan ist schon sehr extrem. Aber kleinere Verpackungen in Großverpackungen, bzw. allgemein Kleinverpackungen können schon Sinn machen. Isst man nur kleine Mengen (was in einem Single-Haushalt leicht vorkommt), landet sonst viel im Müll, weil es in der offenen Packung schlecht geworden ist.

Ich kaufe Toastbrot nie in großen Packungen, weil ich so wenig davon esse, dass es eher zum Schimmeln anfängt als verbraucht wird.

Und ich kauf auch keinen 200g Block Käse, weil ich sonst mindestens die Hälfte davon wegschmeißen müsste.

Parmesan im Ganzen ist auch problematisch. Da kauf ich eher den fertig geriebenen in der Kleinpackung, der für 2 Mahlzeiten reicht, als einen Ganzen zum selber Reiben, wo ich dann auch wieder mehr als die Hälfte wegschmeißen muss.

IMHO ist der einzig sinnvolle Weg um das Problem zu lösen Ersatzmaterialien zu Plastik zu entwickeln bzw. zu fördern.


< antworten >