Thema:
Re:Das erste Mal ein Reformhaus von innen gesehen flat
Autor: token
Datum:27.01.20 11:00
Antwort auf:Re:Das erste Mal ein Reformhaus von innen gesehen von Lynne

>>>Mit Fakekäse hatte ich eigentlich abgeschlossen, jetzt aber mal den aus den Reformhaus mitgenommen und den könnte man mir tatsächlich in einem unachtsamen Moment als echten unterjubeln. Der probierte ist von Wilmersburger,
>
>Jo, die Sachen von Wilmersburger sind schon sehr ordentlich. Gibt`s in meinen normalen Einkaufslokalitäten aber kaum, von daher ess ich den nur alle paar Monate.
>Aktuell schmier ich mir aber eh lieber was auf`s Brot, weiterhin bevorzugt den Kürbis-Hummus von Aldi, gerne aber auch die Aufstriche von Noa.
>

Aufstriche mag ich gerne, die von dir genannten find ich auch gut, hab da aber ein Problem mit den Verpackungsgrößen. Die krieg ich einfach nicht verbraucht bevor sie kippen. Klar, könnte ich abzweigen und einfrieren, aber da setz ich lieber auf andere Sorten die kleiner portioniert sind. Bevorzugt Eigenmarken von Alnatura, die haben ein tolles Sortiment.

>>noch nicht probiert ist ein Cheddar-Imitat von Violife, was aber zumindest schon mal optisch überzeugt.
>
>Dann sag mal Bescheid, wenn er probiert wurde.
>

War okay, wobei mich der von Wilmersburger da aber eher angesprochen hat, und da gab es im Sortiment auch andere Geschmacksrichtungen. Ich sag mal so, ich würde beim nächsten Besuch eher diese testen wollen, als nochmal zu diesem Cheddar zu greifen.

>>Ingwer-Konfitüre von Lihn. Da hab ich schon geraume Zeit die Augen offen gehalten aber in Supermärkten hat da offenbar diese englische Marke (komme nicht drauf, irgendwas mit ...ivers?) ein Monopol auf Ingwer.
>
>Chivers? Die stehen bei uns häufiger in den Läden, auch mal mit Lemon Curd. Gehört aber nicht zu meinen großen Favoriten. In England gibt`s aber auch andere Marken mit Ingwer-Marmeladen oder meinen heißgeliebten Curds. In letzteren ist aber halt leider Ei mit drin, falls du schon die vegane Schiene fährst.
>

Ich hab da meinen kleinen Verhaltenskatalog. Auswärts wird aus Vegan Vegetarisch weil es mir da noch zu anstrengend ist konsequent zu sein. Beim Eigenbedarfseinkauf ist aber auch nicht 100% Vegan, da ist das Bio-Ei erlaubt und für das Wochenendsfrühstück kommt Lachs in den Einkaufswagen. Bei der Ingwerkonfitüre bin ich drauf hängen geblieben als ich mal eine Holland probiert habe, seitdem halte die Augen offen um hier etwas zu finden was dem Geschmack aus der Erinnerung nahe kommt. Chivers ist es jedenfalls nicht, aber die Sortimente meiner lokalen Märkte geben was Ingwer angeht nichts anderes her. Und da war jetzt die aus dem Reformhaus schon mal deutlich besser.

>>Einen Fake-Bacon hab ich auch noch eingepackt, da denk ich mir zwar lol, aber mal schauen, bekommt die Tage seinen Rührei-Test.
>
>Zu dem ganzen Kram mit dem Fake-Zeug komme ich irgendwie kaum, habe auch immer noch keinen Veggie-Burger probiert, egal oder Patties selbst gekauft oder bei McD/BK.
>

Mir macht es Bock da rumzuprobieren, ich denke deswegen sind diese Produkte auch hier im Thread so dominant. Ist halt cool sich trotz Verzicht mal was reinpfeifen zu können was Fleischgerichten so nahe kommt, oder Heißhungeranfälle befriedigen zu können. An sich läuft es meist auf Gemüsepfannen-Varianten oder Suppen hinaus. Dieses WE etwa einen großen Topf Kürbis-Karotten-Suppe gemacht, aber über solche Allerweltskost schreibt man halt keine Beiträge ;)


< antworten >