Thema:
Re:Plastikvermeidung: we've got a long way to go flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.20 11:00
Antwort auf:Re:Plastikvermeidung: we've got a long way to go von suicuique

>Hmm, das Schneiden lassen an der Theke würde ich erst mal sein lassen.
>Da kommen IMMER Folien dazwischen. Denn sonst kannst Du Dir den Schnittvorgang auch gleich sparen wenn Du Käsenscheiben aneinander legen lässt ;)


Nee, Emmentaler und Leerdammer und andere werden nicht mit Folien ausgestattet.

>Ich denke nur dass Du nie unter folgendem Minimalergebnis landen wirst:
>Ein Käseblock in einer Umverpackung. Ob du das nun an der Theke oder vorgepackt kaufst wird mülltechnisch keinerlei Unterschied machen.


Fürchte ich auch.

>Anyway, will da jetzt auch nicht den großen Bedenkenträger spielen und löbliche Absichten torpedieren. Aber sollte man bei Müllvermeidung nicht auch anerkennen dass es Bereiche gibt bei denen Müllvermeidung nur bedingt möglich oder gar erstrebenswert ist? Thekenware würde ich da durchaus dazu zählen.

Ja, darum dreht sich halt zu Hause im Moment viel...

>Süssigkeiten die doppelt oder dreifach in Plastik verpackt sind, sollten das deutlich dankbarere und ergiebigere Ziel sein.

Jepp, absolutes NoGo.


< antworten >