Thema:
Re:Plastikvermeidung: we've got a long way to go flat
Autor: Lynne
Datum:27.01.20 10:17
Antwort auf:Plastikvermeidung: we've got a long way to go von thestraightedge

>
>- Sorte 2 wurde auf Hinweis der Bedienung hin dass schlecht gehobelt werden kann noch vor Ort mit der Maschine in 6 Scheiben filetiert. Erst zu Hause sah ich, dass zwischen jeder Scheibe nochmal eine Plastikfolie lag
>- auch diese Scheiben wurden dann in foliertes Papier eingeschlagen
>- beide Sorten für mich kamen dann in eine folierte Tüte. Darauf ein Aufkleber mit Thermoetikett (auch Umweltsauerei)


Ich hatte mir auch vor 2-3 Jahren mal wieder Käse an der Theke geholt im Real, die haben da einen vergleichbaren Plastikberg produziert. Fand ich absolut wahnsinnig, die spinnen doch. Das "früher" fast immer verwendete Wachspapier ist wohl aus der Mode gekommen nzw. wieder einfach zu teuer. Von der Umweltbelastung her hat`s die Nase klar vorn.

Ich esse mittlerweile aber auch nur noch selten Käse und wenn ich alle 3 oder 4 Wochen doch mal ne Packung kaufe, dann habe ich ein paar Favoriten die halbwegs vernünftig verpackt sind.

Lynne


< antworten >