Thema:
Enjoy! flat
Autor: ChRoM
Datum:25.01.20 13:08
Antwort auf:Amazon halt von thestraightedge

Ende gut, alles gut. Freut mich für euch. Viel Spaß!

Vielleicht ein paar schnelle Anfängertipps:

.) Erst starten, wenn Du genügend GPS-Satelliten hast (siehe Anzeige am Display) und bevor Du wegfliegst, warte auf die Meldung "Homepoint updated" (kommt normalerweise sehr schnell)
.) Nicht fliegen wenn's zu kalt ist 0 Grad ist die offizielle Untergrenze.
.) Die Drohne ist offen (dient wohl zur Kühlung), heißt aber auch, dass Nässe reinkommen kann. Also nicht bei Nieseln fliegen
.) Nicht zu tief über Wasser fliegen, bis Du Dich bezüglich dieser Problematik eingelesen hast ;-)
.) Return-to-Home-Höhe umsichtig setzen. Hoch genug um nicht in Hindernisse zu knallen, aber nicht so hoch, um in stärkeren Wind zu geraten und abgetrieben zu werden
.) Ich würde RTH wirklich nur im Notfall nutzen und die Drohne sonst grundsätzlich selber zurücksteuern, aber ist wohl Geschmackscahe.
.) Rechne in Wohngebieten mit vielen WLANs mit Verbindungsabbrüchen und arg begrenzter Reichweite
.) Edit PS: Und Handy am besten in den Flugmodus schalten, damit Du nicht von Anrufen gestört wirst. Auf jeden Fall aber WLAN aus.

Das wär's, was mir auf Anhieb einfällt. Welcome to the Mini-Club und viel Söaß!


< antworten >