Thema:
Re:Wenn "Veggie" bedeutet vegetarischen Crap zu essen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.01.20 12:17
Antwort auf:Wenn "Veggie" bedeutet vegetarischen Crap zu essen von phaxy

>..dann dürfte das zumindest nicht gesünder sein, als eine ausgewogene Mischkost.

Die Debatte ist ja... recht alt.

Natürlich kann man sich auch als Veggie vortrefflich ungesund ernähren. Tiefkühlkost, Pizza, Fett, Süßkram - no limits. Auch Convenience-Food und Co. gibts zu Hauf, siehe die Next Level Wurst.

ABER: nach meiner Erfahrung stellt sich bei eigentlich jedem Veggie irgendwann doch eine ausgewogenere Ernährung ein. Und vermutlich ist die Erbsenprotein-Next Level Wurst auch immer noch gesünder als der Fleischabfall, denn Meica der mit Enzymen zusammenhält und in die Wurst presst.

>Letztenendes muss es natürlich jeder selbst wissen, aber wenn ich schon den Schritt zu einer vegetarischen oder veganen Ernährung gehe, dann sollte der nächste auch sein, so gut es geht auf (stark) verarbeitete Lebensmittel zu verzichten.

Ich sehe da keine Abhängigkeit. Immerhin wird dann durch verarbeitete Lebensmittel trotzdem immer noch auf Tierwohl und Umwelt geachtet. Insofern sollen bitte auch gern alle Junk Food Junkies Veggies werden, ohne dass gleich drohend der Broccoli aus dem Dampfgarer geschwungen wird (hatten wir gestern, war lecker).


< antworten >