Thema:
Re:Auf jeden Fall. Unter anderem deshalb meide ich Lidl. flat
Autor: Akima
Datum:25.01.20 12:00
Antwort auf:Auf jeden Fall. Unter anderem deshalb meide ich Lidl. von Pezking

Was ist denn das für eine seltsame Verallgemeinerung? ich besuche alle Märkte, je nachdem was ich gerade brauche. Am liebsten gehe ich allerdings zu Real, weil ich dort einfach alles bekomme. Ist halt nur etwas weiter entfernt, darum kommt es nicht so häufig vor.

Der Der einzige Laden hier welcher mir etwas schmuddelig erscheint ist der Kaufland, liegt aber wohl an dem Klientel im Laden und der Tatsache, dass er sich einfach in der entsprechenden Gegend befindet.

Ich würde jetzt nicht behaupten dass das Produktsortiment in Discountern irgendwen gesellschaftlich herabstuft. Auch bei Lidl und Aldi gibts normale Markenprodukte wie in Rewe, Edeka & co.
Es hat seinen Grund weshalb Verpackungen oft deutlich schlichter aussehen. Die „Marke“ wird eben nicht als solche zelebriert und damit verbunden entstehen keine entsprechenden Werbekosten, Qualitativ ist das Produkt aber mit einem Vergleichbaren aus den höherpreisigen Ketten identisch.

Die Angestellten aus Penny oder Aldi sind hier oft noch freundlicher als die des Edeka, und in der Kassenschlange steht auch niemand, der einen als „Fettes Arschloch“ bezeichnet. ;)


< antworten >