Thema:
Re:Auf jeden Fall. Unter anderem deshalb meide ich Lidl. flat
Autor: Arakon
Datum:25.01.20 11:17
Antwort auf:Auf jeden Fall. Unter anderem deshalb meide ich Lidl. von Pezking

>Der ganze Laden und alle Verpackungen sind ein einziger geschmackloser Farbdurchfall. Man geht da rein, und der Markt schreit einem entgegen: "HALLO, UNTERSCHICHTLER!1!11"
>
>FÜRCH!
>
>TER!
>
>LICH!
>
>Aldi ist kaum besser.
>
>Sehe aber auch eh keinen Grund mehr, warum man nicht einfach bei Rewe oder Edeka Markenprodukte einkaufen geht. Bei Rewe sind so ziemlich alle wichtigen Lebensmittel in einer engmaschigen Rabattrotation. Dazu noch Payback-Punkte, und mein Payback-Guthaben löse ich auch ständig im Rewe für 2-Euro-Gutscheine ein.
>
>Und von der Zeitersparnis fange ich erst gar nicht an. Stichwort Schlange an der Kasse. Dazu noch das komplett unentspannte Reindonnern der Ware in den Einkaufswagen an der Kasse (und wehe, man hat keinen, weil man eh nur vier Produkte kauft -> genervte Blicke des Kassierers vorprogrammiert) - fehlt echt nur noch ein Tritt in den Hintern beim Rausgehen.
>
>Lebensmitteldiscounter sind asoziale Arschlochsupermärkte. Meide ich seit Jahren. Schont massiv die Nerven, und unser Haushaltskassenbudget mussten wir deshalb auch nicht anheben.


Exakt das Gegenteil hier. Ein Rewe hier stinkt ausnahmslos nach Kotze, einer hat die unverschämtesten Mitarbeiter ever, der dritte hat an der Kasse immer ne Schlange quer durch den halben Laden.

Dazu kommt die Qualität. Hackfleisch von Rewe hat bei mir mehrfach Knorpel, Knochensplitter und Fettklumpen drin gehabt, Location-unabhängig.. fass ich nicht mehr an. Gemüse ist aber der absolute Brüller bisher, weil nicht nur schweineteuer, sondern:

Unabhängig vom Laden hier (insgesamt hab ich 5 Rewe in allen Größen verfügbar):
- 2.5 Kilo Zwiebeln gekauft, 2 KG davon weggeschmissen weil innerhalb weniger Tage so verschmleimt und verrottet, dass ich die Dinger nicht mehr anfassen konnte.
- 2 KG Kartoffeln, Hälfte verbraucht, Hälfte nach 8 Tagen weggeschmissen weil gestunken.
- Fertigsalatbeutel, Haltbarkeit noch 2 Tage, gestunken wie Sau.
- Möhren nach 3 Tagen verschimmelt
- Gurken trotz Kühlschrank nach 3-4 Tagen Gummi
- Knoblauch zu 50% weggeschnitten weil schon im Laden schwarze Löcher drin waren (natürlich unter der Schale)
- Süßkartoffeln waren steinhart und schneeweiß innendrin

Und das meiste davon ist mehrfach passiert (vorher halt erstmal mit "Pech gehabt" abgetan), bevor wir aufgegeben haben.

Gemüse von Lidl und Aldi dagegen hält sich einwandfrei über deutlich längere Zeit.

Von den Discountern ist mir aber Netto (ohne Hund) mit Abstand noch am unsymphatischsten, ich hab selten nen Laden gesehen, der so chaotisch und voll mit Dreck war, völlig demotivierte Mitarbeiter, keine Sau räumt umgefallenen Kram auf, unstrukturierter Aufbau, und unendliche Wartezeit an der Kasse.. selbst wenn nur eine Person vor einem ist.


< antworten >