Thema:
Re:Bringt‘s das wirklich? flat
Autor: JPS
Datum:24.01.20 20:59
Antwort auf:Re:Bringt‘s das wirklich? von phaxy

>Kommst du gut mit OMAD aus?

Ganz so extrem ist mache ich es nicht, weil ich teilweise auch über 2 Stunden hinweg esse. Gibt aber auch Tage wo es tatsächlich nur 30 Minuten sind.

Generell besteht das Essen aber aus mehreren "Gängen", also eher dem was andere vermutlich auf mind. zwei Mahlzeiten verteilt essen würden.

Hunger habe ich nach kurzer Umgewöhnungsphase in der restlichen Zeit keinen mehr und schwach oder müde fühle ich mich auch nicht. Außer dem Effekt, dass ich direkt nach dem Essen teilweise müde werde und dann sofort einschlafen könnte, wenn ich mich hinlege. Ist aber nach 20-30 Minuten auch wieder vorbei, wenn ich das nicht mache.

Und es fühlt sich auch nicht so an, als wäre ich extrem erschöpft, sondern eher angenehm und entspannt - so gut und zufrieden schlafe ich ohne diesen Effekt nie ein. Höchstens als Kind und Jugendlicher kann ich mich erinnern dass ich so ein Gefühl beim Einschlafen hatte.

>Kannst du so dein Gewicht halten

Wenn ich ca. 2000 kcal esse halte ich das Gewicht, mit 1700-1800 kcal nehme ich zuverlässig 2-3 kg pro Monat ab.

>geschweige denn die Mahlzeit dann auch so nahrhaft wie möglich gestalten?

Deutlich besser als vorher mit hohem Carb-Anteil und Lieferdiensten + Fast Food.

Geld spare ich damit aber leider nicht. Die Sachen die gesund sind und mir schmecken sind leider auch alle nicht günstig, so dass ich pro Tag 10-20 Euro für Essen einplanen muss, im Monat dann 400-500 Euro.

Allein ein Stück guter Fisch oder Fleisch kostet halt irgendwo zwischen 8 und 20 Euro, Avocados sind teuer und auch bei Nüssen, Olivenöl usw. achte ich auf eine gewisse Qualität.

Das günstigste ist noch Salat, wobei da auch ein paar Euro am Tag zusammenkommen, da man davon dann ja auch entsprechende Mengen braucht, wenn man Kohlenhydrate reduziert. So günstig wie mit einer Schüssel Nudeln mit Soße kann man sich gesund und Low-Carb schwer ernähren, wenn man nicht komplett auf Gemüse gehen will.

Heute gibt es z.B. ein 200g Steak, Brokkoli mit Chiasamen und Olivenöl, 2 Eier, 6 Walnüsse, ein paar andere gemischte Nüsse und ein bisschen Käse.


< antworten >