Thema:
Re:Puh... flat
Autor: spinatihero
Datum:24.01.20 14:16
Antwort auf:Puh... von Kilian

>Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob der einschlägt, habe aber meine leisen Zweifel. Auf dem Papier klingt seine Vita großartig, aber richtig durchsetzen konnte er sich ja bei keinem Verein und das wird wohl seine Gründe haben.

Ich mag mich irren, aber bei Liverpool war er immer gesetzt und Klopp hat von ihm geschwärmt. Es kommt auch darauf an was gesucht wird. Aktuell gibt es, bis auf den verletzten Delaney, keinen der ähnlich in Zweikämpfe geht wie ein Can. Das solche Typen hinten wichtig sind, lässt sich halt immer gut in Frankfurt sehen.

>Intensiv beobachtet habe ich ihn seit seinem Abschied aus der BL nicht, aber mein Eindruck seit seiner Zeit bei Bayern war eher, dass sich vereinzelt starke Spiele unter einen eher formschwachen Dauerzustand mischen, er eben nicht sehr stabil ist in seiner Leistung und Verlässlichkeit.

Ich habe lieber einen Spieler mit Formschwankungen als einen wie Akanji oder Weigl, ohne jegliche Form. Bei dem Preis kriegen sie relativ günstig einen mit Mentalität, der auf 3 Positionen spielen kann.

>Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und drücke uns die Daumen, dass das eine Verpflichtung wird, die die 30 Mio. Euro rechtfertigt. :)

30 Millionen sind für den ehrlich gesagt ein Schnäppchen. Der Junge ist 26, und für Hummels würde ähnlich tief in die Tasche gegriffen. Witsel ist auch schon über 30 Jahre alt und wird unter der 3fach Belastung nicht die Rückrunde durchspielen können. Eigentlich ist der Transfer aktuell alternativlos und war sicherlich einkalkuliert. Sonst hätten sie Weigl nicht so früh verkauft. Juve hatte dann ja die Tür zugemacht, und nun doch wieder geöffnet.

Von einem Can erwarte ich auch einfach körperliche Spielweise ala Ramos von Real. So einen Typen gibt es einfach nicht beim BVB. Und mein Vater schreit dann hoffentlich weniger "Jetzt grätsch den Penner doch mal weg", wenn die Abwehr wieder träumt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >