Thema:
Re:Seit Neuestem mache ich Intervallfasten flat
Autor: JPS
Datum:24.01.20 14:15
Antwort auf:Re:Seit Neuestem mache ich Intervallfasten von Pezking

>>20h ohne Essen. 4h Zeitfenster, da liege ich meistens unter 1000 Kalorien
>
>Soll das Zeitfenster dabei nicht acht Stunden lang sein?


Je kürzer desto wirksamer. Gibt auch OMAD (One Meal a Day) - da ist das Zeitfenster nur 30-60 Minuten groß.

Ich esse seit Monaten nur noch 1x am Tag für 1-2 Stunden, wenn auch deutlich mehr als 1000kcal und habe nach kurzer Umgewöhnung nie Hunger in der restlichen Zeit. Auch 48 Stunden ohne Essen kamen schon gelegentlich vor - auch da hatte ich keinen Hunger so lange ich durch Arbeit abgelenkt war.

Wobei ich schon vorher 3-5x pro Woche nur Abends gegessen habe - daher war die Umgewöhnung für mich wohl leichter, als wenn ich vorher an 3-5 regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt gewesen wäre.

Einziger Nebeneffekt ist, dass ich nach dem Essen teilweise extrem müde werde und wenn ich mich dann hinlege sofort einschlafe - wäre also auch etwas für Schlafprobleme (dann das Essen halt so legen, dass es zum gewünschten Schlafzeitpunkt passt). Wenn ich die kurze Phase aber überwinde bin ich wieder fit und die Müdigkeit ist weg.


< antworten >