Thema:
Re:Bringt‘s das wirklich? flat
Autor: phaxy
Datum:24.01.20 14:09
Antwort auf:Re:Bringt‘s das wirklich? von Kilian

>>Intervallfasten ist an und für sich auch ohne Diät, dauerhaft eine geile Sache und mit lauter Benefits. Die Ratio von 16/8 eignet sich dafür schon sehr gut. Man gewöhnt sich einfach dran.
>
>Ok, diese Ratio ließe sich tatsächlich dauerhaft durchhalten. Bei den 20/4 von Lord Chaos hätte ich meine Zweifel, dass das über längere Zeit - wenn überhaupt - gesund ist


>Dann müsste man es nur noch umbenennen, um nicht mit einer Diät o.ä. verwechselt zu werden. ;)

Lord ist da echt etwas hardcore drauf, hätte an seiner Stelle IF in Kombination mit Keto gemacht, weil du auch auf die dauerhafte Ernährung schaust, nicht hungerst und den Körper daran gewöhnst in Abwesenheit von Zucker/Kohlenhydrate Fett zu verbrennen.
Beim normalem Intervallfasten selbst bleibt die gesamte Kalorienaufnahme ja ungefähr gleich (wenn man die Zeit nutzt ;) und hat trotzdem alle Vorteile:
[https://www.healthline.com/nutrition/10-health-benefits-of-intermittent-fasting#section1]

>
>PS: Gilt die „Sperrzeit“ nur für feste Nahrung oder auch für Getränke (bspw. Alkohol o.ä.)?


Was du zu dir nehmen darfst: Wasser, Tee, Kaffee, ohne Zucker und Milch natürlich. Im Zweifelsfall aber nicht übermäßig viel Kaffee und koffeinhaltigen Tee, weil die Insulin triggern können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >