Thema:
Ich bin für ein generelles Tempolimit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.01.20 11:47
Antwort auf:Endlich: ADAC gibt klares Nein gegen Tempolimit auf von Fritz Schober

Bei gleichzeitiger Einführung eines strikten Überholverbotes für LKW und Fahrzeuge mit Anhänger auf zweispurigen Autobahnen. Ich habe meine Wohlfühlgeschwindigkeit selber in den letzten Jahren reduziert, von 140 auf 120. Gefühlt komme ich viel flüssiger durch den Verkehr. Verbrauch ist deutlich niedriger. Und die Bremsen und Reifen danken einem die geringere Anzahl von Beschleunigungen und Bremsvorgängen langfristig auch. Manchmal fahre ich 100 Kilometer auf der Autobahn am Stück, ohne ein einziges Mal die Bremse zu betätigen, dank vorausschauendem Fahren (wie ist der Verkehrsfluss hinter mir, was für Hindernisse sind vor mir, wann ist der optimale Zeitpunkt für den Spurwechsel).

Mit einem Elektroauto würde ich wahrscheinlich sogar auf 110 km/h runtergehen, um mehr Reichweite rauszuholen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname