Thema:
Re:Seit Neuestem mache ich Intervallfasten flat
Autor: Vetinari
Datum:24.01.20 06:10
Antwort auf:Seit Neuestem mache ich Intervallfasten von Lord Chaos

>20h ohne Essen. 4h Zeitfenster, da liege ich meistens unter 1000 Kalorien

1000 kcal sind halt schon wenig für einen Mann deiner Statur. Gefahr hier ist dass du zu wenig essentiellen Nährstoffe kriegst - zumindest wären hier Multivitamine zur Abmilderung ganz gut. Zweite Gefahr ist, dass du dich ständig schlapp und müde fühlst, und dich daher weniger bewegst als du solltest/könntest, und damit einiges des Defizits unwillkürlich wieder kaputt machst. Hungrig fühlen selbst ist absolut ok, aber es sollte deinen Alltag/Leben nicht negativ beeinflussen. Da würde ich schon flexibel sein, und halt mal hier und da dann 500 kcal mehr essen. Lieber etwas weniger pro Woche verlieren, als nach ein paar Wochen frustriert aufgeben, weil es zu steil wird.


< antworten >