Thema:
Re:Ich finde diese Uhren faszinierend flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.20 13:59
Antwort auf:Re:Ich finde diese Uhren faszinierend von MattR

>>>Technisch kann man die RM schwer mit einer klassischen Uhr wie etwa einer Lange vergleichen aber was die Technik angeht absolute Top Liga, seien es die Werke, die  Federungssystemen oder wie in diesem Fall das Gehäuse komplett aus Saphir was aktuell nur eine Hand voll Hersteller überhaupt hinkriegen.
>>>
>>>Was jetzt das Design dieses speziellen Modells angeht, Totenköpfe kommen immer mal wieder auch bei anderen Marken wie etwa Corum aber da gibt es auch anderes von RM wenn auch immer sehr technisch in der gesamten Optik.
>>>
>>>RM hat aktuell die beste Marge in der Uhrenbranche man geht von Herstellungskosten zu UVP Faktor 12 aus.
>>>
>>>Wenn sie mittlerweile nicht so teuer wären ... Einstieg sind aktuell bei knapp 80.000€.
>>
>>Ja mag alles sein. Ich kann einfach dem Design der Uhren nichts abgewinnen und kann mir auch für mich absolut keinen Anlass und keine Kleidung vorstellen bei der solch eine Uhr passend wäre.
>>Das erste was mir in den Sinn kommt wenn ich so eine Uhr sehe sind Leute wie Robert Geiss, Prinz Markus oder Pietro Lombardi. Ich gönne es jedem dem so eine Uhr gefällt und der sie sich leisten kann und möchte aber stilistisch ist das einfach nicht meine Welt.
>
>Geiß und Markus halte ich sehr wahrscheinlich für Kunden, das ist die nächste Stufe wenn man die 10te Royal Oak daheim liegen hat.
>
>„Klassische“ RM sehen eher so aus
>
>[https://watchbox-cdn.imgix.net/posted-product-images/637109217415094095-Richard%20Mille-RM011%20AK%20TI-342801.jpg?w=1120&h=1120&q=70]
>

Das ist ja eher so eine Art Industriedesign. Da kann ich sogar noch nachvollziehen das das einem gefällt.

>Sind halt Freizeit Uhren die auch mal auf den Boden fallen können. Lange hat eher das gegenteilige Problem das sie vielen zu klassisch sind, ich bin gespannt ob die neue „Sport Uhr“ vom Markt abgenommen wird.
>

Btw. ich hab die YM jetzt bestellt.
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >