Thema:
Re:Hemden-Odyssee flat
Autor: MattR
Datum:23.01.20 13:40
Antwort auf:Re:Hemden-Odyssee von D@niel

>>>>>Über einschlägige Foren bin ich dann auf Chales Tyrwhitt und T.M. Lewin gekommen. Zuerst kaufte ich zwei Hemden bei CT in Slim Fit. Mein Gott, das waren Zirkuszelte. Habe die dann gegen Extra Slim Fit getauscht, welche akzeptabel aber immer noch weit waren. Was speziell auffällt sind die sehr weiten Ärmel inkl. Armloch und Manschetten. Extra Slim ist an dem Hemd jedenfalls nicht. Es gibt noch die Passform Super Slim Fit, aber die endet eine Kragenweite unter meiner. Außerdem ist das Angebot eingeschränkt.
>>>>
>>>>Mir passen die Slim Fit Hemden von CT ziemlich gut (bin weder Lauch noch Fetz oder Muskelprotz...).
>>>
>>>Was hast Du für eine Kragenweite? Ich habe die 44. Demensprechend fällt halt der Rest aus. Hätte ich einen schlankeren Hals, würden die mir vielleicht auch besser passen. ;)
>>
>>44 ist sehr groß das entspricht in Kleidergrößen einer 54-56 bzw. einer XL.
>>
>>Ich habe das gleiche Problem am Hals bräuchte ich eine 44er für den Rest eine 41er deshalb für den Fall einer Krawatte nur vom Schneider ansonsten halt Stangenware in 41/42 mit 1-2-3 Knöpfen offen.
>
>Wobei die 44 bei Männern nicht unüblich ist. Das sind auch die Größen im Sale, die schnell weg sind. Zum Thema "Kragen zu klein" kaufen, hatte ich ja schon waldmeister geschrieben. Das fühlt sich einfach nicht richtig an.


Ja schaut fur einen 41-42er Oberkörper aber zu zeitig aus.

Die Kombination weicht vom Standard ab.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >