Thema:
Re:Hemden-Odyssee flat
Autor: D@niel
Datum:23.01.20 13:01
Antwort auf:Re:Hemden-Odyssee von waldmeister

>>Was hast Du für eine Kragenweite? Ich habe die 44. Demensprechend fällt halt der Rest aus. Hätte ich einen schlankeren Hals, würden die mir vielleicht auch besser passen. ;)
>
>
>Trägst du denn immer Krawatte? Sonst würde ich mir 2 oder 3 Krawattenhemden schneidern lassen und für casual einfach den Knopf auf lassen. Ich glaube bei 80 Prozent meiner Hemden geht der Knopf nicht zu. Entweder trage ich nur Hemd oder Hemd unter Pullover, da kann der oberste Knopf problemlos offen bleiben.


Ich trage bedauerlicherweise so gut wie nie Krawatte. Das ist bei uns in der Firma nicht üblich und fast schon verpöhnt. Dennoch würde ich es als falsch empfinden, wenn der obere Hemdknopf sich nicht schließen lässt. Bei den beiden Hemden von T.M. Lewin ist es so, dass sie am Körper gut passen, der Kragen sich aber trotz 44 nur knapp schließen lässt. Schon das nervt mich.


< antworten >