Thema:
Re:Gehts noch billiger? flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.01.20 12:32
Antwort auf:Re:Gehts noch billiger? von ChRoM

>Grotesk ist vor allem eins: Greta greift Politiker an ("ihr habt mir meine Kindheit gestohlen, how dare you!" - Applaus. Fridays twittert "Warum alte Menschen überhaupt noch mitreden, die sind ja eh bald tot, haha!" - Applaus. Forist stellt Politiker an den Pranger, die publikumswirksam einmalig mit dem Zug fahren, sonst aber fliegen? Packt die Mistgabeln aus! Aber so ist das Forum und der Zeitgeist. Interesse an der Diskussion von Lösungen? Enden wollend. Mein unten gepostetes Interview zu Cradle to Cradle zum Beispiel interessiert keine Sau. Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, Mitforisten runterzumachen, geht's rund. Gz. Und damit bin ich aus dem Ast auch wieder raus.

Der König der Debattenverschiebung mit neuem Versuch. Blümerant amüsant, aber Michel gefällt das. Natürlich.

Deros hat Dir bereits aufgezeigt, worum es in diesem Ast geht, weil Du es offenbar entweder wirklich nicht verstehst, oder eben wie immer per Nebelkerze die Debatte derangieren willst.

Nur soviel: Es gab zum Oma-Posting von FfF keinen Beifall, sondern einen Shitstorm auch und v.a. aus den eigenen Reihen, und danach eine förmliche Entschuldigung von FfF für diesen saloppen Fehltritt. Das weisst Du natürlich auch alles ganz genau, aber Du musst es falsch darstellen, um hilflos Argumente herbeizufabulieren und die Debatte zu verschieben. Wie immer halt.

Dass Greta rhetorisch offensiv auftritt ist bekannt. Aber entweder ist sie nun ein kleines Mädchen was sich nur lächerlich macht, oder sie sagt Unerhöhrtes, was getadelt gehört. Entscheidet Euch mal. Grundsätzlich sehe ich an "how dare you" weder großen Anlass für Empörung, aber auch wenig Applaus dafür.

Zum Kern Deiner Aussage hat Dir deros wie gesagt bereits aufgezeigt, wo das Problem liegt. Dass kritisierst, dass es hier keiner an Lösungen interessiert sei, nach SO EINEM im wahrsten Sinne des Wortes inhaltsleeren Populismus-Gewäsch mit Klassenkampf-Legende ist weiterhin grotesk.

Vielleicht wurde Dein Cradle to Cradle Link ja gelesen und für gut befunden (wie von mir), ohne das ein Debattenast entstand, eben weil Du da die Sache in den Mittelpunkt gestellt hast, und nicht Deine verquere Empfindung, die Politikverdrossenheit schärfen soll, ganz im Gusto des Populismus!? Wäre ja vielleicht eine Erklärung...


< antworten >