Thema:
Re:Hemden-Odyssee flat
Autor: MattR
Datum:23.01.20 11:33
Antwort auf:Re:Hemden-Odyssee von D@niel

>>>Über einschlägige Foren bin ich dann auf Chales Tyrwhitt und T.M. Lewin gekommen. Zuerst kaufte ich zwei Hemden bei CT in Slim Fit. Mein Gott, das waren Zirkuszelte. Habe die dann gegen Extra Slim Fit getauscht, welche akzeptabel aber immer noch weit waren. Was speziell auffällt sind die sehr weiten Ärmel inkl. Armloch und Manschetten. Extra Slim ist an dem Hemd jedenfalls nicht. Es gibt noch die Passform Super Slim Fit, aber die endet eine Kragenweite unter meiner. Außerdem ist das Angebot eingeschränkt.
>>
>>Mir passen die Slim Fit Hemden von CT ziemlich gut (bin weder Lauch noch Fetz oder Muskelprotz...).
>
>Was hast Du für eine Kragenweite? Ich habe die 44. Demensprechend fällt halt der Rest aus. Hätte ich einen schlankeren Hals, würden die mir vielleicht auch besser passen. ;)


44 ist sehr groß das entspricht in Kleidergrößen einer 54-56 bzw. einer XL.

Ich habe das gleiche Problem am Hals bräuchte ich eine 44er für den Rest eine 41er deshalb für den Fall einer Krawatte nur vom Schneider ansonsten halt Stangenware in 41/42 mit 1-2-3 Knöpfen offen.

>
>>Allerdings nerven mich die Ärmel auch wegen dem fehlenden Knopf am Unterarm. Allerdings bin ich dank legeren Arbeitsumfeld eh dazu übergegangen _immer_ die Ärmel hochzukrempeln. So passen die Hemden wirklich perfekt.
>>Qualität ist auch super (speziell für den Preis im Sale) und es sind keine Logos aufgedruckt oder eingestickt.
>>
>>Kann ich nur empfehlen (ganz im Gegensatz zu den Hosen, auf die komme ich überhaupt nicht klar). Was auch sehr geil ist von CT sind die Schuhe. Qualitativ sind die wirklich erstklassig!
>
>So weit ich weiß, lässt CT die Schuhe bei Loake fertigen. Die Schuhe entsprechen wohl den preiswerteren Linien von Loake, was jetzt nicht schlecht sein soll. Hatte auch schon mal drüber nachgedacht, die Schuhe zu probieren.


< antworten >