Thema:
Re:Red Bul vor Einstieg bei Brøndby IF? flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.20 11:01
Antwort auf:Re:Red Bul vor Einstieg bei Brøndby IF? von Pezking

>>>Immer noch ein großes Übel - aber wenigstens schrauben die nicht am Vereinsnamen und den Vereinsfarben rum.
>>
>>Ist das wirklich schlimmer als ein Verein, der zukünftig evtl. als Werbefläche für Katar oder Russland herhalten muss?
>
>Ja. In beiden Fällen wird man zwar aus Sicht der Geldgeber zum PR-Instrument degradiert. Aber Scheichs und Oligarchen wollen hierfür wenigstens die Strahlkraft des Vereins missbrauchen, während Red Bull den bisherigen Verein einfach ausradiert und bis zur Unkenntlichkeit komplett zum eigenen Werbevehikel umbaut.
>
>Beide Situationen sind total scheiße - aber während man im einen Fall mit schlimmen Bauchschmerzen zu kämpfen hat, ist der andere komplett hoffnungslos. Weil der eigene Verein dann weg ist.
>
>>>Es zeigt halt nur, dass Red Bull weiter expandieren will. Und dass die Filiale Leipzig nicht darauf vertrauen kann, dauerhaft an der Spitze der konzerneigenen Nahrungskette zu stehen.
>>
>>Wobei Salzburg ja weiterhin erfolgreich ist. Aber klar, Leipzig hat halt keinen Klang.
>
>Frag mal Fans von RB Salzburg, ob sie vor oder nach der Gründung von RB Leipzig glücklicher waren. Oder ob Leipziger erfreut darüber werden, wenn Timo Werner einfach mal intern von RB Leipzig zu RB London geschoben werden würde.


Naja. Halland ist ja jetzt auch nicht von Salzburg nach Leipzig verschoben worden was ja nach der Logik der Kritiker obligatorisch gewesen wäre und wenn sich beide einig geworden wären würde Werner jetzt auch in München sitzen und nicht in Leipzig. Und den Verlust des traditionsreichen SSV Markränstädt betrauern wohl ausser den RB Hatern auch nicht wirklich viele.

Man kann es ja auch so sehen das Salzburg für talentierte junge Spieler auch ein attraktives Sprungbrett sein kann die hier Spielpraxis sammeln können mit der Option auf späteren Einsatz in besseren Ligen. Solche Leute würden sich ohne diese Perspektive vielleicht gar nicht nach Salburg verirren sondern gleich in München oder Manchester auf der Erstazbank sitzen. Und das Top Talente nicht dauerhaft in Salzburg verweilen ist ja nun auch kein Umstand auf den RB irgendeinen Einfluss hätte. Ob die dann von dort nach Leipzig, Dortmund oder Liverpool weiterziehen macht für die Ösis ja nun wirklich keinen Unterschied.


< antworten >