Thema:
Re:Mit dem Nachtzug nach Brüssel - und dem Flugzeug retour flat
Autor: chifan
Datum:23.01.20 08:52
Antwort auf:Re:Mit dem Nachtzug nach Brüssel - und dem Flugzeug retour von thestraightedge

> Um ebenfalls am Problem zu partizipieren muss der Kurzstreckenflug dann halt bald 800 statt 80 € kosten, und das Geld muss gezielt in Themen wie Forschung und Entwicklung im Umwelt-Umfeld sowie Kompensation investiert werden.

Man sollte schon hinterfragen, ob eine solche Preisentwicklung wirklich sinnvoll ist. Zumal die Einsparmöglichkeiten im Verhältnis zum Gesamtausstoß nun mal ziemlich gering sind. Die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen dürften dagegen katastrophal sein. Bei einer Verzehnfachung des Preises wäre das ja quasi das Todesurteil für die gesamte Branche. Und da hängen dann nicht nur die Airlines und Flugzeughersteller inkl. aller Zulieferer dran, sondern auch der weltweite Tourismus. Die Gelder die dann noch in Forschung und Entwicklung investiert werden können, dürften dann quasi gegen Null konvergieren. Aber gut, es müsste dann zumindest auch nichts mehr kompensiert werden.


< antworten >